Stirling, Joss - Die Macht der Seelen 01 - Finding Sky

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Cover und Titel
Das Cover ist an sich ganz schön gemacht - kann mich jedoch nicht ganz überzeugen. Ich finde es jetzt nicht soo spektakulär..
Der Titel dagegen ist allerdings passend zum Buch - und zur Protagonistin - und somit auch passend zu den kommenden Büchern.

Meine Meinung
Ich kann schon mal sagen.. Das Buch hat mich nicht umgehauen.
Es gibt allerdings auf jeden Fall einige positive Aspekte.
Die Protagonistin, Sky, ist eine charmante Ich-Erzählerin, mit der sich einige Mädchen wohl schnell identifizieren können werden. Auch Zed und seine Familie sind eigentlich alles Charaktere, die mir sehr gefallen haben.
Doch trotz der guten Charaktere, konnte die Handlung an sich mich einfach nicht richtig berühren.
Die Spannung, die wohl durchaus vorhanden war, konnte sich einfach nicht lange genug halten, um mich als Leserin zu fesseln. Was ich eigentlich wirklich schade fand. Denn die Geschichte an sich hat wirklich Potential.
Da dieser Band in sich abgeschlossen ist, hege ich ja Hoffnungen, dass der nächste Band besser überzeugen kann. Zumal die vorhandenen Charaktere, die Benedict-Familie, ja durchaus ihren Charme haben :)

Fazit
Ich will nicht sagen, dass dieses Buch mir überhaupt nicht gefallen hat. Denn das hat es stellenweise sehr wohl getan. Jedoch reiße ich mich jetzt gerade auch nicht wirklich darum, die nächsten Bände zu lesen..
Also mal abwarten.

Empfehlung
Ein Buch, das meiner Meinung nach nicht unbedingt gelesen werden muss. Es ist ganz nett mal für zwischendurch.. aber wenn ihr es nicht lest, habt ihr auch nichts verpasst ;)