Stollen, Schnee und Sensenmann

Stollen, Schnee und Sensenmann - Jean Bagnol, Mechtild Borrmann, Daniel Holbe, Sven Koch, Tatjana Kruse, Petra Busch

Stollen, Schnee und Sensenmann
von Jean Bagnol Mechtild Borrmann Daniel Holbe Sven Koch Tatjana Kruse Petra Busch

Das Buch besteht aus 24 verschiedenen Geschichten, wobei jede von einem anderen Autor geschrieben wurde, und in einer anderen Stadt spielt. An sich sind die Geschichten wirklich eine nette Art Adventskalender, auch wenn ich sie eher nach Lust gelesen habe, als darauf zu achten welcher Tag war. Allerdings ist es wie meistens bei solchen Sammelbänden. Einige Geschichten fand ich wirklich gut und außergewöhnlich, während ich bei anderen gar nicht abwarten konnte bis sie endlich vorbei waren.

So gibt es zum Beispiel einen Karpfen-Krimi, der eins meiner persönlichen Highlights war. Außerdem ging es um Tauben, Gänse, den alljährlichen Frust zu Weihnachten und natürlich jede Art von Morden.
Wer sich von der allgemeinen Besinnlichkeit auch mal eine Pause gönnen will ist mit diesem Buch perfekt bedient. Die einzelnen Geschichten sind kurz und lassen sich schnell weglesen, so dass man auch schnell mal zwischendurch eine lesen kann.