Story abwechslungsreich, aber die Hauptprotagonistin ist mir ziemlich unsympathisch

Calendar Girl 01 - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl 01 - Verführt
von Audrey Carlan

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken. Auch wenn mich "Calendar Girl" nicht ganz überzeugen konnte hatte ich viel Spaß damit, mich intensiv mit dem Buch zu beschäftigen.

Das Buch liest sich schnell weg, was zum einem an dem flussigen, direkten Schreibstil, zum anderen am gleichbleibenden Spannungsbogen liegt. Man findet sich schnell in die Geschichte ein und legt es dann nicht mehr gleich aus der Hand. Es geht um die ersten drei Monate in denen Mia als Escort Girl arbeiten muss um die Schulden ihres Vaters bezahlen zu können. Dieser wurde von des Schergen eines Kredithais  so verprügelt das er im Koma liegt und es nicht sicher ist ob er wieder aufwacht. Da 100.000 Euro natürlich nicht so einfach aufzutreiben sind verdingt sich Mia als Escort Girl in der Agentur ihrer Tante.

Mr. Januar alias,  Weston Charles Channing III, ist Mias erster Kunde der auch schnell Eindruch bei ihr hinterlässt. Auch ich mochte ihn gern, er war sympathisch, erhlich und immer bemüht um Mia.

Alec Dubois, Mr Februar, ist ein exzentrischer Künstler bei dem Mia 20 Tage lang nicht vor die Tür kommt. Sie muss dem Künstler Model stehen, ist seine Muse, und seine Spielgefährtin im Bett. Der Franzose hat aber eine schöne Ansicht der Liebe die mir gefallen hat. Trotzdem war das für mich der schwächste Monat.

Tony Fasano, der  Mann der Mia im März gebucht hat ist dann mal eine Abwechslung. Sein Monat hat mir sehr gut gefallen da er nicht so wie die vorherigen verläuft, es geht noch mehr ums zwischenmenschliche und das mochte ich.

Mia selbst... Nun ja, Mia war bei mir ziemlich schnell unten durch. Sie ist mir zwar nicht gänzlich unsympathisch, aber ihre sprunghafte, inkonsequente, zickige und unprofessionelle Art haben mich im Verlauf der Geschichte immer wieder sehr gestört. Ich möchte damit nicht sagen das ihr Charakter nicht  gut ausgearbeitet wäre, denn dem ist nicht so, aber sie ist ein Typ Frau mit dem ich nie klar kommen würde. Sie bezeichnet sich selbst im Buch einmal als Flittchen und genau das trifft auch zu finde ich.

Die erotischen Szenen sind wirklich heiß und  abwechslungsreich  was mir gut gefallen hat. Jeder Mann hat seine  Art und das kommt gut rüber. Außerdem kann Audrey Carlan gut mit Worten umgehen, nichts ist vulgär oder too much.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir die restlichen Bücher kaufen werde. Verfolgen werde ich die Geschichte weiterhin, werde in Rezensionen stöbern und dann vielleicht doch noch die Bücher aus der Bücherei ausleihen, denn auch ich bin neugierig für wen Mias Herz am Ende des Jahres schlägt, aber zu Hause im Regal muss ich sie nicht unbedingt stehen haben.

Fazit: Wer sich ein erotisches Buch mit kurzweiligen  Abenteuern wünscht, das man kaum aus der Hand legen kann, der soll nur zugreifen! Mich persönlich hat Mias Charakter zu sehr gestört, deswegen kann ich nur drei Sterne vergeben.