Rezension

Story TOP, technische Umsetzung TOP. Besser geht's fast nicht.

Folge 7 : Die Opfer der Entscheidung
von

Bewertet mit 5 Sternen

Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen Jagd auf die stark beschädigte HYPERION. An Bord kämpfen Anhänger und Gegner des neuen Regimes gegen einander. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird.

Die Qualität der siebte Folge ist wieder gewohnt hoch. Die Sprecher und Soundeffekte erzeugen Spannung, Nervenkitzel und versetzten den Hörer direkt wieder an Bord der HYPERION. 
Man kann der Handlung gut folgen. Allerdings sollte man die vorherigen Folgen kennen um alle Zusammenhänge zu verstehen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man diesmal wieder einige wichtige Informationen zu den Charakteren bekommt. Im Fokus stehen diesmal Lt. Cmdr. Akoskin und Alpha 365. 

Eine gelungene Fortsetzung der Hörspielreihe!