Rezension

Streit unter Kindern

Räbeliechtli (Kurzgeschichte, Krimi) - Thomas Kowa

Räbeliechtli (Kurzgeschichte, Krimi)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 3 Sternen

Der kleine Sohn der Nachbarin bittet Lindberg, ihm bei zu bringen, wie man kämpft. Nachdem er weiß, worum es geht, kommt Lindberg dieser Bitte nach. Das trifft  bei  der Mutter und der Oma nicht auf Verständnis. Diese scheinen mit ihren Bedenken Recht zu haben, als Leon in Streit mit einem Klassenkameraden gerät und es zu einem Kampf kommt.
Der Erzählstil ist sehr unterhaltsam. Man sieht die Szenen direkt vor sich und kann sich in die handelnden Personen gut hinein versetzen. Den Schluss fand ich dagegen allzu banal. Irgendwie kam ich mir betrogen vor, weil ich auf ein überraschenderes Ende gehofft hatte. Ich würde die Geschichte auch nicht unter der Überschrift "Spannung" führen.