Rezension

Stürmische Liebe

Auf den Wellen des Glücks - Petra Schier

Auf den Wellen des Glücks
von Petra Schier

Bewertet mit 4 Sternen

In “Auf den Wellen des Glücks” erzählt Petra Schier die Geschichte, wie sich Silvana und Marcos, zwei Charaktere aus “Körbchen mit Meerblick” kennengelernt haben. Die Kurzgeschichte kann man gut ohne Vorwissen lesen, mit ist der Genuss allerdings noch besser.

Rasant und stürmisch beschreibt das Treffen der beiden Wohl am besten, wenn sich die beiden während einer Kreuzfahrt begegnen und es Liebe auf den ersten Blick scheint. Doch ist das wirklich so? Auf jeden Fall die Anziehung ist sofort da und beide zögern nicht, dieser nachzugeben. Mitten im Leben stehend weiß vor allen Marcos was er will, Silvana auf der anderen Seite scheint sich bisher noch nicht so wirklich gefunden zu haben. Die kleine Geschichte zeigt jedoch ganz schön, wie schnell sich so etwas ändern kann.

Das es sich um eine recht kurze Geschichte handelt, geht die Handlung natürlich recht schnell von statten und es bleibt wenig Zeit für Charakterentwicklung. Aber die Gefühle kommen gut rüber und man kann gut mitfiebern. Leider bleiben einige Andeutungen offen aufgrund der Kürze des Buches, man wird jedoch gut unterhalten von dieser stürmischen Liebe. Schoki, der Süße Hund vom Cover kommt leider nur kurz zu Wort, macht jedoch trotzdem Lust auf “Körbchen mit Meerblick”.

Der Roman ist ein nettes Schmankel für Zwischendurch, welches Lust auf mehr Geschichten aus Lichterhaven macht.