Rezension

Stürmische See

Inselfrühling - Sandra Lüpkes

Inselfrühling
von Sandra Lüpkes

Bewertet mit 3 Sternen

Jannike ist schwanger, als ein Sturm die Insel heimsucht. Daher ist sie unfreiwillig zum Nichtstun verpflichtet, während die übrigen Anwohner versuchen, die Insel zu retten.
Inselfrühling ist der vierte Teil der Reihe um Jannike Loog, die ein Hotel auf einer Nordeseeinsel betreibt. Wir begegnen liebgewonnenen Figuren wieder, lernen aber auch erstmals Jannikes Vater kennen, der nicht gerade der beliebteste Zeitgenosse ist. Schmerzlich vermissen muss man diesmal Jannikes schwulen Freund Danni, der, diesmal die meiste Zeit im Urlaub, üblicherweise seinen Charme versprüht.
Die bebilderten Kapitelanfänge kennt man aus den Vorgängern. Neu sind Briefe eines Seemanns, die, zwischen die Handlung gestreut, einen Inselfluch vermuten lassen. Auch wenn damit auch dieser Band wieder Geheimnisse bietet, die aufgeklärt werden müssen, war er in meinen Augen schwächer als der Vorgänger. Vielleicht fehlte ein wenig der Humor. Trotzdem macht es Spaß, die Entwicklungen um das Hotel weiterzuverfolgen.