Stürmische Zeiten

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

~~Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!

Von der Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Doch Aurora hat diese Fähigkeiten nicht und sie hat mit ihrer Mutter versucht, diese Tatsache zu verheimlichen . Die Königin überredet Aurora zu einer Hochzeit, die den Verlust ihrer Fähigkeiten "ausgleichen" soll, sie soll einen starken Partner bekommen, der sie als Thronfolgerin unterstützt.

Die passende Wahl hat die Königin bereits getroffen. Doch diese Wahl, könnte für Aurora schlimme Folgen haben. Sie sucht verzweifelt nach einem Ausweg. In einer Gruppe von Sturmjägerin erhofft sie sich Hilfe. Aurora wird zur Roar, sie täuscht eine Entführung vor und verschwindet aus dem Palast. Sie bittet die Sturmjäger darum, sie als solche auszubilden. Aurora hofft, dass sie den Stürmen auch ohne angeborene Magie entgegentreten kann.

Und dann ist da noch Lock, der ihren Plänen skeptisch gegenüber steht. Doch er stimmt zu und übernimmt ihre Ausbildung und diese ist härter als Aurora / Roar vermutet hatte. Wird sie es schaffen, den Stürmen zu trotzen?

Cora Carmacks Geschichte um Aurora hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich fesselnd und ist sehr spannend. Aurora als Figur hat mir ziemlich gut gefallen, sie wirkt sympathisch und scheint ein gutes Herz zu haben. Auch das Wohl ihres Volkes liegt ihr sehr am Herzen.

Jinx hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ihre Figur steckt voller Leben und sie hat Kräfte die ich sehr faszinierend fand. Sie ist lebensfroh und scheint alle Schwierigkeiten überwinden zu können.

Lock ist der Rebell in dieser Geschichte (für mich). Er hat eine traurige Vergangenheit und kann diese nur schwer hinter sich lassen. Er versucht immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für seine Gruppe, für sich selbst und insbesondere für Roar. Damit liegen schwere Lasten auf seinen Schulter, die er jederzeit bereit ist, zu tragen.

Ich freue mich schon sehr darauf die Fortsetzungen zu lesen.