Sturm der Gefühle

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Cornelia Petri erleidet in ihrer Buchhandlung einen Schlaganfall. Jetzt liegt sie im Krankenhaus, die Ärzte haben Cornelia in ein künstliches Koma versetzt.
Alexa Petri kommt aus Berlin um nach ihrer Mutter zu sehen, dort führt sie eine Agentur die für Autoren Lesereisen organisiert
Das Verhältnis zwischen Alexa und ihrer Mutter war seit Alexas 11. Lebensjahr sehr angespannt trotzdem ist Alexa besorgt um ihre Mutter und möchte für sie da sein.
Als sie in der Buchhandlung nach dem Rechten sieht steht ein fremder Mann vor der Tür und gibt vor Cornelia von früher zu kennen.
Alexa begibt sich auf die Spur in die Vergangenheit ihrer Mutter.

Corina Bomann lässt ihren neuen Roman Sturmherz in Hamburg spielen und macht die große Sturmflut 1962 zum Thema.
Geschrieben ist das Buch im bekannten und beliebten Stil der Autorin indem sie immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her wechselt.
Man wird von der ersten Seite an in die Geschichte hineingezogen und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, immer wenn es von einer Zeit in die andere wechselt möchte man gerade dort wissen wie es weitergeht.
Die Protagonisten sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen auch wenn ich die Handlungen von Cornelia oft nicht nachvollziehen konnte so hatte sie doch mein Mitleid und im Laufe der Geschichte konnte ich auch vieles besser verstehen.
Alexa ist sehr um ihre Mutter bemüht auch wenn sie nicht vergessen kann, dass ihre Mutter ihr immer sehr wenig Mutterliebe hat zukommen lassen.
Sie hofft den Grund dafür in der geheimnisvollen Vergangenheit ihrer Mutter zu finden und sie dann besser zu verstehen.
Für alle Fans von Corina Bomann ist Sturmherz natürlich ein Muss aber auch für alle anderen Leser die gerne Bücher mit sehr viel Gefühl lesen kann ich das Buch nur empfehlen.