Style - Viel mehr als nur Mode!

Lass uns über Style reden - Michael Michalsky

Lass uns über Style reden
von Michael Michalsky

Auf die Toleranz! Auch das gehört zu einem guten Stil. Es geht beim Thema Style um so viel mehr als "nur" um Fashion. Es geht um Persönlichkeit, um die Einstellung, die wir gegenüber uns selbst, unserem direkten Umfeld und dem Weltgeschehen vertreten. Um Haltung, Habitus und Kommunikation. Style zeigt sich darin, wie wir aktuell leben und wie wir zukünftig leben wollen. Zugegeben, Style ist für die meisten Menschen ein schwer greifbares Phänomen. Ein großes Wort, schnell verwendet, aber selten klar formuliert oder verstanden. Erschwerend kommt hinzu, dass viele den bevorzugten Anglizismus nur für das äußere Erscheinungsbild verwenden, also die Kombination aus Kleidung, Frisur und Accessoires. Viele reduzieren ihn damit auf etwas, das man theoretisch für Geld kaufen kann. Dem möchte Michalsky Michaels direkt und vehement widersprechen. Für ihn bedeutet der englische Begriff Style das gleiche wie das deutsche Wort Stil, und wir sollten ihn seiner Meinung nach auch in genau diesem Sinne benutzen. Heute steht Stil oder Style im Alltag aber vor allem für unsere Ausdrucksform. Ein großes Wort, schnell verwendet, aber selten klar formuliert oder verstanden. Fühle dich endlich wohl mit dir selbst. Jeder kennt das – es begegnet einem jemand, den man spontan als "stylish" empfindet oder denkt "Der ist cool". Dieses Bauchgefühl, das blitzschnelle Einordnen einer Handlung, Lebensweise oder auch nur der Äußerung eines anderen, bezieht sich ja auch nie ausschließlich auf dessen Look. Michael Michalsky hat seine ganz eigene Definition von Style, der sich für ihn aus verschiedenen Elementen zusammen setzt. In seinem Buch denkt der Autor über diese Themen nach und verrät uns, was Style wirklich bedeutet. Style ist keine Frage der Kleidergröße – die Philosophie des beliebten Modeexperten Michael Michalsky hat viele Fans gefunden. Unterhaltend, kurzweilig und informativ erzählt er aus seinem Erleben und teilt seine Erfahrungen, die ihn zum bekanntesten Lifestyle-Designer Deutschlands gemacht haben und verrät, wie man in allen Lebenslagen stilvoll und cool auftritt, und nimmt uns mit hinter die Kulissen der Modewelt. Es ist ein Buch mit vielen Anleitungen und Tipps, bei dem man denkt „Warum kann ich nicht so stilvoll und lässig sein?“. Ein Buch zum immer wieder vom Couchtisch hochnehmen, aufschlagen und ein Kapitel lesen. Es ist auch ein Buch für Menschen, die einen schönen Livestyle- und Modeblog in Buchform haben möchten. Und es ist natürlich ein Buch für Fans von Michael Michalsky. Allein wegen dem außergewöhnlichen Erzähltalent muss man dieses Buch lieben. Einerseits liegt es auch daran, dass es einfach schön ist. Das Papier ist wunderbar dick und schwer, die Gestaltung einfach, geschmackvoll, elegant und gut in Szene gesetzt. Die perfekte Verbindung von Nonchalance und Coolness!