Rezension

Suchtfaktor

Black Dagger 01. Nachtjagd - J. R. Ward

Black Dagger 01. Nachtjagd
von J. R. Ward

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt muss ich ja eigentlich nix mehr sagen...

Angesichts der Flut der Vampirreihen hab ich die Black Dagger bisher nicht angerührt. Allerdings begannen die ganzen Rezis, Buchgeschichten,... hier mein Interesse zu schüren, so dass ich letztes Wochenende doch nicht mehr widerstehen konnte und mir Band 1 kaufte und sofort verschlang.
Was soll ich sagen: Er ist spannend, düster, manchmal lustig, erotisch... alles, was für mich einen guten Fantasyroman ausmacht.
Was ich auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite fies finde, ist die Leseprobe am Ende jedes Buches, in der man die ersten ca. 5 Seiten des Folgebandes lesen kann. Auf der einen Seite kriegt man bei manchen Dingen so schon mal eine Ahnung, was kommen könnte, auf der anderen Seite vergrößert sie natürlich das Verlangen nach dem Folgeband...

Mich jedenfalls hat der viel zitierte Suchfaktor dieser Reihe voll erwischt :-)