Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Suchtfaktor!

A Storm Of Swords - George R. R. Martin

A Storm Of Swords
von George R. R. Martin

The Game of Thrones continues: In Westeros herrscht nach wie vor Krieg und während den Lannistors der Iron Thron vor erst sicher erscheint leidet das Land nach wie vor an einer Zerspaltung. Vor allem für die Familie Stark scheint es alles andere als gut zu laufen. Auch jenseits der Mauer herrscht Krieg und eine weit größere Gefahr kommt aus dem Eis, während auch die Drachen fernab von Westeros zu neuem Leben erwachen...

Auch der dritte Teil der Serie ist unglaublich spannend und fesselnd und raubt einem zeitweise den Atem. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band weiterzulesen. Der ständige Perspektivenwechsel ist sehr gelungen, während man noch mit dem Schicksal eines Charakters auf der einen Seite des Landes hadert wechselt man plötzlich wieder zu einem ganz anderen Schauplatz und es passiert wahnsinnig viel gleichzeitig. Dabei ist die Geschichte sehr detailverliebt, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich in sie hineinversetzten. Nach wie vor sollte man jedoch lieber nicht an einem Charakter speziell hängen, es scheint nach wie vor so als wäre kein Charakter wirklich sicher und manche Figuren mussten schon sehr viel erleiden.