Suchtgefahr

Alice im Zombieland - Gena Showalter

Alice im Zombieland
von Gena Showalter

An ihrem 16. Geburtstag hat Alice "Ali" Bell einen Autounfall. Ihre ganze Familie stirbt. Doch nur sie hat gesehen die Zombies ihre Familie angegriffen hat. Sie zieht nach Birmingham zu ihren Großeltern. Nacht kann sie nicht mehr schlafen, als sie wieder Zombies sieht, will sie lernen sie zu töten. An ihrer Schule lernt sie Cole Holland kennen der mehr darüber zu wissen scheint. Jedes Mal wenn sie eine Wolke in Form eines Hasen sieht kommen sie.

Von Gena Showalter habe ich schon zwei weitere Reihe gelesen, deshalb kaufte ich auch dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Düster, geheimnisvoll und voller Gefühlschaos. Am Anfang ist es etwas komisch zu lesen und man hat etwas Mitleid mit Ali. Doch dann wird alles geheimnisvoller, düsterer und die Spannung baut sich auf. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, man muss weiterlesen. Was ist Ali und was passiert mit ihr. Kann man Cole trauen. So viele Fragen tauchen auf und ein paar werden beantwortet und paar andere tauchen dafür auf. Achtung Taschentücher parat haben, könnten gebraucht werden. Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bänder holen.