Suchtgefahr zu 100 %

Das Skript - Arno Strobel

Das Skript
von Arno Strobel

Rückentext: "Etwas Dünnes, Kaltes strich über ihr Schulterblatt. Langsam, von links nach rechts und wieder zurück. Sie hielt die Luft an, wurde beherrscht vom dröhnenden Schlag ihres Herzens. Dann explodierte der Schmerz."

Die Geschichte:
Eine junge Frau wird entführt. Die Tochter eines Zeitungsherausgeber. Das grausame ist. Der Entführer nutzt ihre Haut als Papier, um darauf eine Geschichte zu schreiben, und verschickt diese dann per Post. Am Anfang fragt man sich, sind die Adressaten willkürlich ausgesucht, aber im Verlauf des Buches wird ganz deutlich, nichts passiert einfach so.
Mehrere Frauen dienen dem Entführer für sein Werk. Und wenn er sie nicht mehr braucht, entsorgt er sie. Das perfide .... Er handelt nach einem Buch eines sehr erfolglosen Autoren. Dieses Schicksal, das nach einem Buch von ihm, getötet wird, hatte ihn schon Jahre vorher ereilt, weswegen dieser Autor das Schreiben aufgab und Umzog.
Stephan Erdmann und Andrea Matthiessen versuchen alles um diesen Fall zu lösen. Leichter fiele es wenn der Leiter der Abteilung Stohrmann, die beiden in Ruhe arbeiten liesse. Aber persönliche Abneigung hält ihn davon ab. objektiv zu sein.
So müssen die beiden einen sehr verworrenen und verzwickten Fall auf ihre Art und Weise lösen.

Das Buch im Buch. Total super Idee das Skript im Buch selber als das Buch auftauchen zu lassen. Fand ich ein tolles Gimmick :) Am Anfang verworren und erst im nachhinein löst sich alles. So soll es sein, obwohl ich einen ganz anderen Täter in Verdacht hatte. Der hätte mir zumindestens besser gefallen. Aber das Buch kann ich nur empfehlen! TOP