Süchtig nach Emmi und Leo

Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer

Alle sieben Wellen
von Daniel Glattauer

Ja "Gut gegen Nordwind" hat mich in seinen Bann gezogen und Dank schmunzeln, bangen und totalem mittfühlen, nicht mehr losgelassen, und so war ich mehr als froh, dass es mit "Alles sieben Wellen" eine erfreuliche Fortsetzung gibt. Es fängt genau da an wo Teil eins sein abpruptes, ja ich muss schon fast sagen unbefriedigendes Ende fand. Die Fortsetzung liest sich ebenfalls sehr flüßig und auch hier kommt das Schmunzeln, Bangen und Mitfühlen nicht zu kurz, obwohl es vom ersten Teil, meiner Meinung nach, noch übertroffen wird. Emmi und Leo machen einfach süchtig. Da haben sich eben zwei gefunden, da darf man mitfiebern und auch noch träumen. Und für alle die Happy Ends genauso sehr brauchen wie ich, wird man hier nicht enttäuscht und wird das gelesene Buch mit einem Lächeln im Gesicht und einem guten Gefühl weglegen können. Und vielleicht auch ein bisschen traurig sein, dass man nun nicht mehr teilhaben darf am Emmi und Leo Nichtzusammensein und doch Zusammensein.
Für alle Emmi und Leo Fans auf jeden Fall lesenswert!

Kommentare

ErikaMustermann kommentierte am 17. Dezember 2013 um 17:09

Tolle Rezi, ich kann dir nur zustimmen!