Rezension

Süss

Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Das göttliche Mädchen
von Aimée Carter

Jeder kennt die Geschichte. Doch jetzt wird sie ganz anders erzählt. Kate zieht mit ihrer Mutter um. Als sie mit einer Mitschüler auf einem Privatgrund geht und ihrer Mitschülerin plötzlich tot ist. Taucht Henry auf, er heilt ihrer Mitschüler dafür bleibt sie den Winter über bei ihm. 

Dieses Märchen, Mythos kennt jeder. Doch hier wird sie recht interessant und auch mit einem Hauch Humor erzählt. Irgendwie dachte ich mir am Anfang, hört sich zwar danach an. Aber irgendwie fing das ganze total anders an. Immer wieder schoss mir der Gedanke "wie süss" durch den Kopf. Natürlich auch sehr ernste Themen die einen zum Nachdenken bringen. Die Geschichte ist abgeschlossen, obwohl es eigentlich der erste Band einer Reihe ist. Ich freue mich darauf mehr über Kate und Henry zu lesen. Kate kann man einfach nur Lieben. ;)