Süß & magisch - kleines Leseabenteuer!

Lara und die freche Elfe. Auf dem Ponyhof - Anja Kiel

Lara und die freche Elfe. Auf dem Ponyhof
von Anja Kiel

Lara und ihre heimliche Freundin, die Elfe Fritzi, verbringen einen Tag auf dem Bauernhof. Erst spielen sie im Stall, doch dann will Lara reiten. So einfach ist das aber nicht.

Das Buch ist mir durch das schöne Cover direkt ins Auge gefallen und ich wollte es sofort gemeinsam mit meiner kleinen Schwester lesen. Letztendlich hat sie das Buch in einem Rutsch verschlungen und es hat ihr sehr gut gefallen.

Die Autorin schreibt sehr kindgerecht, einfach und in kurzen aussagekräftigen Sätzen, weshalb keine inhaltlichen Fragen aufkommen und man die Geschichte sehr gut verstehen kann.

Die Illustrationen sind sehr schön und gerade die Farbwahl hat uns sehr gefallen. Dadurch, dass jede Seite liebevoll illustriert ist macht das Lesen noch mehr Spaß und es wird alles schön bildlich dargestellt.

Das Buch ist in vier kleine Kapitel rund um Lara, ihre kleine Elfe Fritzi, den Bauernhof und Pferde aufgeteilt und somit das perfekte Buch für kleine Mädels.

Durch die Rätsel hat das Buch noch kleine kreative Aufgaben und besonders die Sticker, die man nach beenden eines Kapitels oder eines Rätsels aufkleben kann haben es meiner Schwester sehr angetan.

Das Buch macht wirklich sehr viel Spaß. Durch die vielen Bilder, wenig Text, große Schrift und tolle Themen ist es perfekt für kleine Leseratten.