Süß und unterhaltsam

Cinderella auf Sylt - Emma Bieling

Cinderella auf Sylt
von Emma Bieling

Ein süßes,unterhaltsames Buch für Zwischendurch.

Inhalt
Cinderella (ja sie heißt wirklich so) hat nur Pech. Sie hat sich von ihrem Freund und gleichzeitig Vater ihres Kindes getrennt und ist pleite, was sie auch ihrem EX zu verdanken hat.
Für Cinderella steht fest. Ein Neuanfang muss her. Und wo kann das besser klappen als auf ihrer Lieblingsinsel Sylt?
Mit dem nötigsten Gepäck und ihrem kleinen Sohn Tommy im Gepäck macht sie sich auf den Weg nach Sylt.
Doch auch dort läuft nicht alles so leicht wie sie es sich erträumt hat. Ein Problem jagt das nächste und das Schicksal scheint es einfach nicht gut mit ihr zu meinen. Bis Moritz auftaucht...

Charaktere
Cinderella, eine junge Frau die mit ihrem fünfjährigen Sohn Tommy auf Sylt ein neues Leben beginnen möchte und auch auf ihrer Lieblingsinsel vom Pech verfolgt wird.
Tommy ist der kleine Sohn von Cinderella ein ganz süßer und aufgeweckter Bursche der alles hinterfragt. Natürlich auf eine lustige Art und Weise.
Moritz ist Student und sucht einen Job. Da er mit Tommy sehr gut klar kommt arrangiert Cinderella ihn als "Ersatz-Papa" bzw. "Babysitter". Doch Moritz verbirgt etwas vor ihr....
Das waren die wichtigsten Charaktere, und die die am meisten vorkamen.
Alle waren mir super sympathisch und sind mir sogar ein wenig ans Herz gewachsen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker,flüssig und unterhaltsam. Die Kapitel sind mit passenden Überschriften gekennzeichnet und die Umgebungen werden sehr gut geschildert.
Ich für meinen Teil konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen.
Dadurch das man das Buch so flüssig lesen konnte, dauerte es auch nicht lange bis man zur letzten Seite angelangt war. Besonders gut hat mir die Spannung am Ende gefallen.
Ein gelungener Abschluss der schönen Geschichte.

Fazit
Am Anfang war ich nicht begeistert doch ab Seite 100 hatte ich mich endgültig mit dem Buch angefreundet und konnte es nicht mehr so leicht weglegen.
Die Charaktere waren mir alle super sympathisch und die Geschichte war super schön.
Eine Frau die ohne einen Plan den Sprung ins kalte Wasser wagt um an einem anderen Ort nochmal komplett neu anzufangen. Sehr bewundernswert und beeindruckend.
Zum Ende hin begann das Buch ein klein wenig spannend zu werden und es sind ein paar kleine Tränchen gekullert.
Ein süßes,unterhaltsames Buch für schöne Stunden zwischendurch.