Süße Geschichte mit interessanten Wendungen

Der Roboter, der Herzen hören konnte, 4 Audio-CD - Deborah Install

Der Roboter, der Herzen hören konnte, 4 Audio-CD
von Deborah Install

Nicht immer ist das was aussieht wie Schrott auch im inneren so. Das beweist diese Geschichte sehr eindeutig.
Ben findet in seinem Garten einen kleine Roboter, der sich als Tang vorstellt. Mit diesem begibt er sich auf eine Reise um die Welt, damit Tang repariert werden kann. Bens Frau Amy hat ihn vor der Reise verlassen und Ben sieht ein, dass er in seinem Leben etwas ändern muss.
Tang ist ein unglaublich süßer kleiner Roboter, den man als Kind wahrnimmt und seine geistige Entwicklung mitverfolgt.
Ben ist zu nächst der unbrauchbare Typ, der nichts mit seinem Leben anzufangen weiß. Doch er macht auf der Reise tolle Entwicklungen durch und wird zu einem liebenswerten Vater für Tang.
Amy ist zunächst die Zicke von Dienst und mir überhaupt nicht sympathisch, doch gegen Ende der Geschichte gewinne ich auch sie sehr lieb. Denn auch Amy verändert sich in der Geschichte.
Brianny, Bens Schwester, ist für mich erst nur eine Karrieredame, doch auch sie wird im laufe der Geschichte sympathischer.
Es ist wunderbar mit anzuhören, wie die einzelnen Charaktere so große Veränderungen durchlaufen.

Das Hörbuch gefällt mir insgesamt richtig gut. Leider hatte ich gerade gegen Ende immer mehr Schwierigkeiten die sprechenden Personen auseinander zu halten Gespräche zwischen Ben und Amy konnte ich am Ende fast nicht unterscheiden. Am Anfang war es deutlich einfacher. Ansonsten fande ich Hendrik Duryn als Sprecher super.