Rezension

Süße Kurzgeschichte!

Merry WitchMas - Nadin Hardwiger

Merry WitchMas
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 4.5 Sternen

Allgemein: Das Cover ist schön Weihnachtlich und passt zu Handlung der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr gut, er ist locker und hat Esprit. Er ermöglicht einen guten Lesefluss.

Meinung: Die Hexe Amanda ist mir sympathisch - sie ist niedlich. Die Welt der Hexen ist anfangs etwas schwer zu begreifen, doch man versteht es immer besser. Es ist interessant, unterhaltend und ich war gleich in der Geschichte gefangen. Die Autorin schafft eine neue Art der Hexerei. Das Ende kam mir etwas zu holprig und schnell - das hätte ich mir etwas gedehnter gewünscht. Diese Idee der Geschichte bietet sich auch als ein ganzes Buch an. Ich fand es dann schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist.

Fazit: Eine schöne niedliche Fantasy-Kurzgeschichte, die ich trotz recht abrupten Ende getrost weiterempfehlen kann.

(c) Nelebooks