Süße Liebesgeschichte in einem verwunschenen englischen Garten

Ein Garten voller Sommerkräuter - Julie Leuze

Ein Garten voller Sommerkräuter
von Julie Leuze

Wunderschön und magisch beschreibt Julie Leuze die Entwicklung Miriams, die nach England auswandert, um dort ein Cottage mit verwunschenem Kräutergarten zu kaufen. Ihr Anfang dort ist mit einigen Hindernissen gespickt, sie hat eine Affäre, baut sich nach und nach ein eigenes Geschäft mit den Kräutern auf und freundet sich mit einigen Dorfbewohnern an.

Das Buch ist in Monatskapitel eingeteilt, die jeweils mit einer Kräuterbeschreibung beginnen und mit Tagebuchaufzeichnungen der vorherigen Besitzerin des Cottages abschließen. Dies ist sehr nett gemacht.

Sehr schön sind die Landschaftsbeschreibungen und die kleinen Kulturellen Einblicke in die englischen Sitten und Gebräuche, die mich an meine Englandaufenthalte erinnerten.

Etwas merkwürdig ist, dass die Kräuter zu Miriam sprechen. Da dies aber nicht sehr häufig erwähnt wird, ist es für mich erträglich gewesen.

Ein richtig schöner Wohlfühlroman, der mir bestens gefallen hat – und den ich innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Julie Leuze, ich will mehr!