Süße, spannende Geschichte

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! - Wade Albert White

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
von Wade Albert White

~~Wade Albert Whites Auftaktsgeschichte 'Saint Lupin's Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer' sticht schon mit dem schön gestaltetem Cover ins Auge. Außerdem ist der Titel etwas dicker aufgedruckt, was das Buch etwas hochwertiger erscheinen lässt.

Mir ist nicht ganz klar, für welches Alter genau dieses Buch geschrieben wurde und ob es zum Selberlesen oder Vorlesen gedacht ist. Meiner Meinung nach ist es für über 12-Jährige nicht mehr 'cool' genug, unter 12-jährige könnten aber beim Lesen Schwierigkeiten bekommen, denn es gibt viele lange, verschachtelte Sätze und ab und zu auch mal Worte, die ich nicht in dem Wortschatz eines Kindes vermuten würde.

Aber egal, ob selber lesen, vorlesen oder eine Mischung aus beidem, die Geschichte um Anne und ihre Freunde ist wirklich voller Abenteuer. Sie ist sehr fantasievoll und lustig geschrieben, es gibt viele individuelle Charaktere und natürlich sind auch unterschwellige Botschaften versteckt, aus denen die Kinder lernen können. Ich glaube, der Beginn dieser Reihe ist wirklich gut gelungen und kann lesebegeisterte Kinder über einen langen Zeitraum begleiten.