Süße und humorvolle Liebesgeschichte

Klar ist es Liebe
von Sandy Hall

Vom niedlichen Cover angelockt habe ich mir die Rezensionen zu Klar ist es Liebe von Sandy Hall durchgelesen und wollte das Buch sofort haben. Die Idee, dass die Liebesgeschichte von Lea und Gabe durch Menschen in ihrer Umgebung erzählt wird, fand ich total spannend.
Zum Glück hat mich das Buch dann auch nicht enttäuscht.

Die Geschichte um Lea und Gabe, die sich vom ersten Augenblick an sympathisch finden und trotzdem nicht zueinander kommen, wird in vielen kleinen Abschnitten, die jeweils aus der Sicht einer anderen Person erzählt sind, geschildert. Sehr witzig fand ich dabei, dass u. a. auch eine Bank und ein Eichhörnchen zu Wort kommen - das Eichhörnchen war knuffig. Eine sehr süße Idee!

Die verschiedenen Personen, die in Klar ist es Liebe zu Wort kommen, sind fast alle sehr sympathisch und es macht Spaß, den Fortgang der Geschichte aus ihren, ebenfalls sehr verschiedenen Blickwinkeln, zu erleben. Sandy Halls Stil ist locker-flockig, sehr lustig und durchweg unterhaltsam. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es jedem empfehlen, der eine unterhaltsame, süße und witzige Liebesgeschichte lesen möchte.