Rezension

Süßer Genuss

Pralinen & Co. - Matthias Ludwigs, Jo Kirchherr

Pralinen & Co.
von Matthias Ludwigs Jo Kirchherr

Bewertet mit 5 Sternen

Je kleiner, desto häufiger

in diesem Buch finden sich tolle Ideen für leckere kleine Pralinen, aufwendig ist das natürlich schon per se, da muß man schon geübt sein oder wirklich sehr ambitioniert und dementsprechend setzt es auch ein gewisses Equipment an Förmchen und Küchenhelfern voraus. Die Zutaten finde ich eigentlich leicht zu bekommen, dank Patisserie Versand bekommt man alles was man braucht einfach bestellt.

Und man kann ja auch erst mal mit Trüffeln oder Karamellbonbons starten für den Anfang und sich später an Macarons etc. wagen. Mir gefallen die Rezepte sehr gut, es gibt eine schöne Mischung aus Gebäck, Trüffeln, Pralinen, Nussigem und Karamell. Und auch mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, wenn man noch nicht so erfahren ist oder einem schlicht und ergreifend mal entsprechende Förmchen fehlen. Auch sehr schön zum Verschenken, das ist wirklich was besonderes.