Süßer Jugendroman

Heartbeat Summer - Maren Klitzing

Heartbeat Summer
von Maren Klitzing

Es geht um die fünfzehnjährige Annika, die im Schatten ihrer älteren Schwester Mel steht, der einfach alles gelingt, die Schule, ihr Aussehen und alle Jungs lieben sie. Und dann bereitet sie auch noch ein Festival vor.
Doch dann darf Annika helfen und ist im Vorbereitungsteam und lernt die Bands kennen, die auch dem Festival spielen sollen. Vor allem der süße Gitarrist Björn hat es Annika angetan. Doch mag er sie auch oder hat er nur Augen für Mel ?

Eine super süße Geschichte, vor allem für jüngere Leser, aber auch alle, die Jugendromane toll finden!
Ich fand den Schreibstil super passend, weil man sich vorkommt als wenn man wirklich die Gedanken und Gefühle einer fünfzehnjährigen sieht.
Auch Annika ist eine tolle Protagonistin. Sie ist nicht perfekt und hat ihre Markel und ist deshalb eine tolle Figur, mit der man sich identifizieren kann. Sie hat ihre Zweifel über sich, wie viele Mädchen und Frauen auch. Deshalb ist sie eine sehr realistische und tolle Figur.
Mir gefällt die Idee mit dem Festival und den Bands auch sehr, es ist sehr spannend und auch das Thema Liebe ist im Vordergrund. Sehr süß beschrieben/geschrieben.
Dass das Buch nicht so lang ist, finde ich auch ganz passend. Für jüngere Leser ist es bestimmt gut, denn so können sie leichter am Ball bleiben und trauen sich vielleicht eher das Buch zur Hand zu nehmen, als ein 700 seitiges Buch, dass einen doch manchmal zu erschlagen scheint.
Insgesamt ein sehr hübscher Roman, der eine realistische und spannende, aber auch leicht zu lesende Geschichte beinhaltet, die man sehr gut an einem Tag lesen kann :)