Süßer kurzweiliger Lesespaß ohne langanhaltenden Wiedererkennungswert

Hooligan Liebe - Kaylie Morgan

Hooligan Liebe
von Kaylie Morgan

Mit „Hooligan Liebe“ veröffentlicht Kaylie Morgan ihren Debütroman und gleichzeitigen Auftakt ihrer Reihe „Die Saison deines Lebens“.

Eine tolle Covergestaltung und der interessante Klappentext, machten mich sehr neugierig.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Marlene und Ben, aus deren abwechselnder Perspektive die Geschichte erzählt wird.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, sodass sich die Story sehr gut und schnell lesen lässt.

Die Protagonisten sowie ihr Persönlichkeit haben mir ganz gut gefallen.

Es ist interessant zu beobachten, wie Marlene sich der Fanszene des Fußballvereins anschließt und in diese Welt abtaucht.

Gegensätzlich dazu steht Ben, jahrelanger Fan und ein Ultra.

Die zwei unterschiedlichen Fanpartien fand ich gut dargestellt.

Die Gegensätze - pure Euphorie und die Gewaltbereitschaft – waren realistisch und ausdrucksvoll.

Als gute Mischung empfand ich auch die Nebenprotagonisten, eine temperamentvolle Freundin und die jeweils leidenschaftlichen Fangruppen.

Auch wenn die Beziehung von Marleen und Ben sehr klischeehaft dargestellt wird, entwickelt sie sich in einem angenehmen Tempo.

Vom spannenden Anreiz über Versuchung und Widerstand bis hin zu einholender Vergangenheit, Rettung und einer unüberwindbaren Anziehungskraft.

Doch wo viele Ansätze für Wende- und Knackpunkte vorhanden sind, verpufft viel Potenzial.

Die Sache mit dem Exfreund? Viel zu schnell gelöst.

Bens Leidenschaft? Zu schnell aufgegeben.

Eher eine sehr auf Happy End gemachte Liebesgeschichte.

Süßer kurzweiliger Lesespaß ohne langanhaltenden Wiedererkennungswert.

3 von 5 Sterne.