Süßes Kinderbuch, dass Berlin entdecken lässt

Weltreise Berlin: Bolle ist verschwunden - Dagmar Fischer

Weltreise Berlin
von Dagmar Fischer

Julia besucht ihre Oma in Berlin, in der großen Stadt. Doch als wenn das nicht aufregend genug wäre, steh in ein paar Tagen auch noch ein Schönheitswettbewerb für Omas Hund Bolle an. Doch was ist jetzt los? Kurz nach Julias Ankunft ist Bolle auf einmal verschwunden - und Oma bekommt seltsame Anrufe, wo sie ihren Hund wiederfinden kann. Schnell beginnt eine rasende Verfolgungsjagd durch ganz Berlin, am Potsdamer Platz vorbei, im Bus 100 durch die Stadt, zur Siegessäule und zu den Museen. Können Julia, ihre Oma und der freche Nachbarsjunge Ben Bolle noch rechtzeitig finden?

Vor kurzem habe ich schon "Weltreise London" gelesen und auch dies Buch der "Weltreise"-Reihe ist genauso spannend für Kinder. Durch Julia können Kinder Berlin entdecken und die Autorin schreibt so spannend, dass man auch als Erwachsener sofort Lust hat, hinzufahren. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten werden erwähnt und erklärt, alles geschickt eingebunden in Bolles Entführung. Kindgerecht wird man duch Berlin geführt, dies Buch sollten alle Eltern ihren Kindern zwischen 5 und 11 Jahren unbedingt zu lesen geben, bevor ein Städtetrip ansteht.