Rezension

super

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Bewertet mit 5 Sternen

Bücher von Dan Brown polarisieren. Die einen lieben sie und die anderen verteufeln sie. Trotzdem sind sie immer ganz oben auf den Bestsellerlisten.

Ich habe diese Buch angefangen und nicht mehr aus der Hand legen können.

Robert Langdon wacht in einem Krankenhaus auf und ihm fehlt die Erinnerung an einige Tage. Dann fällt ein Schuss, ein Arzt bricht blutend zusammen und Langdon ist auf der Flucht zusammen mit der Ärztin Sienna Brooks. Sie scheint etwas zu verbergen, doch Langdon vertraut ihr.

Dann geht es weiter in bewährter Manier - mit Rätseln, mit Irrtümern, tollen Bauwerken, Kunst und der Flucht vor wem auch immer.

Was dieses Buch ein wenig anders macht ist, dass es sich mit einem Problem beschäftigt, das sehr real ist: der Überbevölkerung dieser Erde. Es kann einem schon Angst machen, wenn man über dies Auswirkungen nachdenkt und weiß, dass die Politik zwar viel redet, aber keine wirklichen Lösungen hat.

Ich finde dieses Buch sehr spannend und unterhaltend.