Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

super

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Zusammenfassung:
Lord Eddard Stark wird die rechte Hand des Königs. Doch es gibt sehr viele Menschen die nicht nur den König sondern auch Ned tot sehen wollen. Als der König stirbt kommt es zum Krieg, denn Ned hat versprochen auf Joffrey, den Königssohn, aufzupassen. Dieser ist jedoch noch nicht volljährig und hat somit kein Recht auf den Thron. Die Lennisters nehmen Ned gefangen und sein Sohn Robb zieht deswegen in den Krieg. Ob sie es rechtzeitig schaffen Ned zu befreien oder nicht hängt davon ab, wie kooperativ die Lennisters sind...

Meine Meinung:
Das Buch war so spannend, dass ich es beinahe nicht aus der Hand legen konnte! Die verschiedenen Charaktere passen so gut zusammen und ich mag es auch, dass einige jetzt rebellieren. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band!