Super!

Rauklands Sohn
von Jordis Lank

Kurzbeschreibung
*** Du allein bestimmst, wer du bist ***
Ronan ist Sohn des Königs von Raukland. Sein Vater ist der mächtigste Herrscher im Nordmeer: ein machtgieriger Mann, der sein Land von einem Krieg in den anderen führt. Ronan hat nie gelernt, das infrage zu stellen: Freundschaften sind ihm unbekannt und die einzige Liebe, die er kennt, gilt seinem Schwert. Doch dann fällt Ronan in Ungnade und wird auf die nordische Insel Lannoch verbannt. Das Eiland muss er einnehmen oder er verliert den Thron. Mit Waffengewalt ist das aussichtslos: Ronan braucht nicht nur einen Freund an seiner Seite, er muss auch die Achtung der Prinzessin von Lannoch gewinnen. Wie man das anstellt, kam in seinem Schwerttraining jedoch nicht vor.
Meine Meinung
Dieses Buch war zugegebener Maßen mein erster Abenteuerroman. Ich muss sagen - ich habe jede einzelne Seite genossen und ich habe auch die eine oder andere Nachtschicht eingelegt, weil ich unbedingt wissen musste, die es mit Ronan und Liam weitergeht. Man merkt deutlich, das die Verbindung der beiden am Anfang erzwungen ist. Doch mit der Zeit entwickelt sich eine Freundschaft. Die Brutalität am Anfang des Buchs hat mich schockiert, ich habe mit Ronan gelitten und hatte unglaubliche Gänsehaut.
Die übrigen Charaktere des Buches haben mich alle sehr angesprochen und sind sehr gut dargestellt. Ich hatte das Gefühl, direkt daneben zu stehen und das macht für mich ein gutes Buch aus. Des weiteren würde ich sagen, das sowohl Jugendliche als auch Erwachsene von diesem Buch fasziniert sein werden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf, die anderen beiden Teile dieser Triologie zu lesen.