Rezension

Super

Das kleine Franken-Buch (eBook) - Johannes Wilkes

Das kleine Franken-Buch (eBook)
von Johannes Wilkes

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das kleine Frankenbuch von Johannes Wilkes, ist ein sehr guter Ratgeber über das Frankenland. Dort werden die schönsten Wanderorte beschrieben, die wichtigen Personen wo im Franken gelebt haben und geboren worden sind. Zum Beispiel einen begabten Brückenbauer, der sehr schöne Brücken gebaut hat. Außerdem wurden auch die Hexenjagd beschrieben und auch die dunklen Seiten von Franken. Das Buch ist leicht verständlich, sehr informativ, flüssig geschrieben. Man erfährt sehr viel über Frankenland. Egal ob es Ober-, Mittel- oder auch Unterfranken ist. Ich selbst lebe in Oberfranken und habe sehr über das Buch gestaunt, weil ich vieles neues Erfahren habe.

Mein Fazit:

Man sollte das Buch unbedingt lesen, so lernt man ein Stückchen von Deutschland mehr kennen. Oder vielleicht findet man auch ein neues Urlaubsziel. Auf jeden fall ist es sehr interessant.