super

Element8: Das Flüstern der Erde - Wolfgang Kirchner

Element8: Das Flüstern der Erde
von Wolfgang Kirchner

Das Buchcover von dem Buch "Element8: Das Flüstern der Erde" von Wolfgang Kirchner ist eigentlich recht einfach gestaltet wurden. Es ist ein Baum zu sehen, wo Vögel drauf sitzen,

Die wichtigsten Charaktere der Geschichte sind: Aldra Nordwind die Dorfvorsteherin in Witwit. Die Aura ist ein Findelkind und lebt in Nerau. Erian ist ein Junge vom Stamm der Aldir. Fiora von Ragon ist die Geliebte des Königs. Hirak al Quaiissar der Kommandat der Ildamaer und der Kreton Morgenwasser Vikar und Schatzmeister.

Ich finde der Autor hat eine neue Welt erschaffen und damit auch eine neue Phantasie die den Kopf, zum Anregen bringt. Was ich auch perfekt fand, sind die Sicht Wechsel zwischen Narna und Kreton. Wobei Narna mir lieber war. Die Schreibweise ist flüssig, sehr spannend und auch verständlich geschrieben. Die Charaktere wurden detailliert beschrieben. Die Orte und auch die Handlungen werden perfekt dargestellt.Ich finde die Idee auch Perfekt, nicht immer das gleiche zu lesen, wie zum Beispiel über Vampire. Diese Richtung gefällt mir sehr gut. Außerdem passt das Buchcover perfekt zur Geschichte und zu den Völkern.

Mein Fazit:

Man sollte unbedingt das Buch lesen, denn es hat die Spannung und ist mal ein anderer Fantasyroman als man es kennt. Auf der Website von dem Buch, kann man noch sehr viel Informationen über das Buch sich holen. Außerdem kann man da die ganzen Völker und auch die Karte nachlesen. Was ich einfach nur perfekt finde. Ich hoffe es gibt bald einen neuen Band zu dieser Geschichte :D Und ich wünsche euch viel Spass beim lesen.