Super!

Wahllos
von Jeffery Deaver

Kathryn Dance ist schon aus einigen anderen Romanen von Deaver bekannt und hier hat sie es einmal mehr mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun. Der Täter erzeugt mit Absicht Panik in einer Disco, bei einer Lesung oder in einem Freizeitpark und wartet darauf, dass menschen tot getrampelt werden oder in Panik einen Herzanfall erleiden. Lange haben Dance und ihre Mitstreiter Probleme eine Spur zu finden. Auch ihr Sohn Wes hat plötzlich Probleme.

Die Taten werden sowohl aus der Perspektive der Ermittlerin als auch aus der des Täters erzählt, aber auch einige Gäste der Veranstaltungen werden näher beleuchtet. Das macht das Buch sehr lebendig. Und natürlich hat Deaver wieder einige überraschende Wendungen parat, das kennt man ja bei ihm und es macht die Bücher überaus spannend. Dabei geht das Buch sehr kritisch mit den angeblich "sozialen" Medien ins Gericht udn ist dadurch sehr aktuell.

Mir hat das Buch wieder einmal gut gefallen, wie eigentlich ales von Deaver, und ich kann es sehr empfehlen.