super

The Great Outdoors - Markus Sämmer

The Great Outdoors
von Markus Sämmer

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Und ich muss sagen, es hat mich begeistert. Es ist nicht einfach nur ein Kochbuch für Camper oder andere Outdoorfans, sondern eine Lebenseinstellung. Man merkt sofort, das der Autor beides liebt - das Kochen und das "draußen sein". Die Bilder sind sehr schön und spiegeln wirklich die Freude und den Spaß am Leben in der Natur wieder. Es sind aber nicht nur die tollen Aufnahmen, sondern die Rezepte sind super auf die Situation abgestimmt. Obwohl wir nicht viele der Zutaten in unserem Campingbus dabei haben. Aber das wird sich jetzt wohl ändern. Es werden ja auch schon Tipps gegeben, was man mitnehmen sollte und wie gut man alles vorbereiten kann. Das fand ich sehr gut und auch umsetzbar. Es ist ja auch klar gesagt, man muss auch immer alles der Situation anpassen. Die Rezepte sind vielfälltig und jeder findet was für seinen Geschmack. Und das nicht nur für Unterwegs, auch Zuhause werden die Rezepte gut ankommen. Vielleicht mal eine Idee um z.B. mit Kindern am Lagerfeuer Stockbrot zu machen. Dafür reicht ein Garten oder ein Park aus. Der absolute Clou ist aber das kleine Booklet zum Mitnehmen. Jetzt sind die Rezepte nämlich wirklich für den Camper geeignet, denn das doch sehr große und schwere Buch auf Reisen mitzunehmen, ist nicht machbar. Aber auch daran wurde gedacht. Es ist ein tolles und interessantes Buch und wird sicher vielen Menschen Freude machen.