Super

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Cover
Mir gefällt das Cover des zweiten Bandes sehr gut, ich mag die blaue Farbe und es passt auch gut zum ersten Band. Man sieht wie beim ersten Band eine junge Frau von der Rückseite, doch diesmal hat sie eine andere Haarfarbe. Die Stadt die auf beiden Seiten zu sehen ist, bringt eine mysteriöse Stimmung.

Protagonistin
Lia ist eine tolle Protagonistin. Ich mochte sie bereits im ersten Band und hier im zweiten Band merkt man das sie mir ihren Aufgaben und Strapazen wächst. Sie wirkt erwachsener und zieht Erfahrungen aus dem erlebten. Außerdem konnte ich ihre Handlungen so gut wie immer nachvollziehen. Für eine Prinzessin ist sie sehr pfiffig, nicht so abgehoben, wie bei anderen Büchern. Das hat man aber auch schon in Band 1 gesehen, als sie sich nicht zu schade war in einer Gaststätte zu arbeiten. Ich glaube gerade dieses Verhalten macht sie beim Leser sympathisch.

Schreibstil
Der Schreibstil konnte mich wieder fesseln und die Ideen, die in diesem Band kommen fand ich toll ausgedacht. Band 2 wirkt etwas düsterer als Band 1, was wohl auch daran liegt das Lia nicht mehr so unbeschwert sein kann, da sie gefangen genommen wurde. Auch das man wieder viele Kapitel hat die aus anderer Sicht kommen, hat mir wieder gut gefallen. So erfährt man mehr um das rund herum. Gerade die Kapitel aus Paulines Sicht fand ich interessant, da sie nicht mehr bei Lia ist. Das Ende des Buches macht unglaubliche Lust direkt weiter zu lesen, doch auf den dritten Band müssen wir noch etwas warten. Dieser wird in Deutschland leider auch in 2 Teile geteilt, was bedeutet wir erfahren hier noch nicht das Ende. Trotzdem freue ich mich unglaublich auf die 2 nächsten Bände.

Autorin
Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien.

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 5/5
Ende 4/5
Cover 5/5

Fazit
Spannend und Mysteriös ist dieser zweite Band der Reihe, ich freu mich auf die nächsten 2 Bücher