Super!

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Vorweg muss ich sagen das ich nicht wusste das es ein Spin-Off zu der "Dämonentöchter"-Reihe ist, mich persönlich hat es aber nicht gestört. Man kann wen man will sie unabhängig voneinander lesen, den wir kriegen sehr viele Deatails aus der Reihe.

In dem Buch geht es um Josie die ein ganz normales Leben führt, bis sie auf Seht trifft.

Josie ist ein Charakter die mir sofort sypmatisch war. Sie ist eine Collage Studentin die nur sorge über ihren nächsten Test hat und ihre kranke Mutter. Aber das ändert sich schnell als Seth auftaucht und sie in eine mystische Welt einführt. Verständlicherweise flippt sie etwas aus über ihr neues Leben und ist etwas unbeholfen. Troztallem will sie wieder kontrollo in ihrem Leben haben und entscheidet sich dazu, zu tranieren und zu lernen um in diese Wlt zu passen.

Auch Seth war mir als Chratkter sehr sympatisch. Er wird von Apollo beauftragt auf Josie aufzupassen, was ihm am Anfang überhaupt nicht gefällt. Er ist natürlich unglaublich sexy, arrogant und hat allen gegenüber eine spitze Zunge. Im Laufe des Buches lernen wir aber  auch andere Seiten von ihm kennen, was mir super gafallen hat.

Auch haben wir in dem Buch einige erotische Seznen, die ich von der Autorin durch ihre New Adult Bücher kenne und sie gut fand. Aber ich bin mir nicht sicher ob es in diesem Buch passend ist weil sie schon detalliert beschrieben ist und das Buch eine Altereinstufung von 12-17 Jahre hat.

Wer Jennifer L. Armentrout liebt und ab und zu kitschige Jugendbücher liest, sollte dieses Buch hier lesen. Der Schreibstill ist wie immer locker und leicht.  Was mir besonders gefallen hat war der Humor. Besonders die spitzigen Wortwechsel zwichen Josie und Seth. Ein Punktabzug muss ich leider dafür geben, das die Autorin zur mitte des Buch sehr viel über die "Dämontöchter" Reihe schreibt und dadurch die eigentliche Handlung etwas in den Hintergrund gerät. Vorallem Josie die in dem Buch ständig nur mit Alex verglichen wird.

Aber im großem und ganzen hat mir das Buch super gefallen und werde sie aufjedenfall weiter lesen und das gute ist wir müssen nicht lange darauf warten.