Rezension

super!

Die Salbenmacherin und die Hure
von Silvia Stolzenburg

Bewertet mit 5 Sternen

as Cover finde ich ganz gut.

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen. Aufgrund des guten Schreibstiles habe ich das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen.

Die Autorin hat es geschafft, dass ich schnell ein gutes Gefühl für die Atmosphäre der vergangenen Tage erhalten habe. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass ich viel über die verschiedenen Gewürze, Kräuter und deren Wirkung erfahren habe. Das hat mir richtig gut gefallen. Weiterhin hat mich begeistert, wie gut die gegensätzlichen Ansichten von Kopf, Herz und Kirche miteinander verbunden sind.

Die handelnden Hauptfiguren sind sympathisch. Olivera habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ichmag ihre mutige Art, aber auch, dass sie auf ihren Verstand hört. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, und bis zum Schluss hat sich die Spannung gehalten.

Fazit: Hat mich voll begeistert!