Super !

Die perfekte Gefährtin - Helen Fields

Die perfekte Gefährtin
von Helen Fields

Der französische Ermittler Luc Callanach tritt in Schottland eine neue Stelle an und nimmt direkt bei einer Leiche die Mordermittlungen auf. Nur anhand der Zähne kann festgestellt werden um wen es sich handelt, nämlich um eine erfolgreiche Anwältin namens Elaine Buxton.
Keiner der Ermittler kann ahnen, dass die echte Elaine allerdings noch lebt....

"Die perfekte Gefährtin " von Helen Fields ist ein sehr spannender Thriller. Der Schreibstil ist flüssig und packend und ich mochte eigentlich gar nicht das Buch aus der Hand legen.
Interessant bei dieser Geschichte ist, das man den Täter von Anfang an kennt. Der Thriller ist in dritter Person aus zwei Sichtweisen geschrieben: einmal verfolgt der Leser Luc und sein Team und dann wieder folgt man Dr. King und dessen Opfer.
Luc Callanach ist ein interessanter Charakter. Ich mag sehr gerne an Thrillern, wenn man nicht nur faktisch dem Fall folgt, sondern wenn man auch ein umfassendes Bild des Ermittlers bekommt, das auch ins Private reingeht. Und so ist es hier in diesem Buch...man lernt einiges von Luc kennen und ich finde ihn sehr sympathisch.
Nebenbei wird auch noch ein zweiter Fall angesprochen, der auch interessant ist und um den sich eine andere Mitarbeiterin kümmert, mit der sich Luc auch anfreundet.
Auch in die Psyche von Dr. King bekommt man einen Einblick, vielleicht sogar leichte Erklärungen warum er so ist wie er ist .

Der Thriller hat mir äusserst spannende Stunden verschafft und ich habe ihn sehr gerne gelesen ! Das Buch ist der Auftakt in dem Luc als Ermittler eingeführt wird, und ich möchte sehr gerne noch mehr Fälle mit ihm lesen und ihn besser kennenlernen !!