Super

Engelsgrube - Eva Almstädt

Engelsgrube
von Eva Almstädt

Inhaltsangabe von der Internetseite der Autorin Eva Almstädt (www.eva-almstädt.de): Zwei brutale Morde in der Lübecker Altstadt sorgen für Aufregung. Der bekannte Restaurantbesitzer Biederstätt wird in seinem Weinkeller erschossen aufgefunden. Einige Zeit später geschieht auf dem Altstadtfest ein weiterer Mord: Birgit Manstein, eine erfolgreiche Geschäftsfrau, wird inmitten der Menschenmenge erstochen. Die beiden Mordwaffen, ein alter Armeerevolver und ein antikes Stilett, wirken wie die Requisiten eines blutig inszenierten Dramas. Ansonsten scheinen die Morde in keinerlei Verbindung miteinander zu stehen. Erst ein Hinweis von unerwarteter Seite lenkt die Ermittlungen in die Gänge und Gruben der historischen Altstadt. Kommissarin Korittki kommt dem Mörder gefährlich nahe. Ich füge hinzu: Es handelt sich um zwei brutale Morde und zwei, die erst als Körperversagen bzw. Suizid einestuft wurden und einen nicht weiter erleutertetn Mord.

Das ist bereits mein drittes Buch und Teil zwei der Kommissarin Korittki-Reihe der Autorin Eva Almstädt, wie die vorherigen Teile hat mir das Buch wieder super gefallen. Die Autorin schreibt schön und flüssig und baut dirket schon ab Seite 1 Spannung auf, die dann zum Ende des Buches ihren Höhepunkt erreicht. Auch der Grund für die Morde ist wirklich erstaunlich.

Ich würde dieses Buch empfehlen und freue mich auch schon sehr auf die nächsten Teile.

Buchtitel: Blaues Gift - Pia Korittkis zweiter Fall

Autorin: Eva Almstädt