Super

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Zu aller erst möchte ich mich zu diesem Wunderschönen Cover äußern. Ich habe das Buch zwar nur als Ebook, dennoch begeistert mich dieses Bild. Man erkennt bereits auf dem Cover das das Buch in London spielt und die Farben sind einfach super ausgewählt.

Der Inhalt dieses Jugendbuches konnte mich ebenfalls überzeugen. Für mich war es kein klischeehaftes Jugendbuch, das 08/15-mäßig geschrieben wurde.

Die Protagonistin Thorn ist ein Mädchen, das auf neue Dinge eher zurückhaltend reagiert. Trotzdem fand ich sie sehr selbstbewusst und offenherzig. Ich mochte ihre Art mit anderen umzugehen und einfach ein unbeschwertes Leben zu führen. Jedenfalls bis sie erfährt, das sie gar kein Mensch ist, sondern ein Halbwesen.

Bei dem Titel kann man sich schon denken und welche Wesen es sich in dem Buch handelt und ich fand es einfach grandios. Ich mochte die Art wie sie im Buch dargestellt wurden und nicht das übliche Klischee erfüllten. Das ist mir übrigens auch bei der Protagonistin aufgefallen. Sie übt in der Schule Staffellauf aus, was ich bisher noch nie irgendwo gelesen habe. Ich fand das sehr originell und interessant.

Das Buch war für mich durchweg spannend geschrieben und auch wenn es keinen großen Cliffhanger am Ende gibt, freue ich mich bereits auf Band 2 der Geschichte, der im Juli rauskommt.