Rezension

Super, aber im Alter vergriffen

Schluss mit lustig - Gabriella Engelmann

Schluss mit lustig
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 3 Sternen

Wenn man den Kopf frei bekommen will, ist so eine witzig-lockere Lektüre genau das Richtige. Man mag July-Sadie sofort, auch in ihrer pessimistischen Einstellung und auch die anderen Charaktere im Buch (bis auf den Ex-Freund ;) ) wachsen einem schnell ans Herz. Anschaulich geschrieben, so dass man das Gefühl hat neben JS auf dem Kiez zu laufen, oder am Hafen zu sitzen.

Einziges Manko; JD ist mit gerade mal 18, doch schon sehr weise und ohne Studium freiberuflich erfolgreich in einem Job in dem es selbst erfahrene Berufler schwer haben. Zudem ist sie lebens- welterfahren, kann kochen wie ein Genie... wäre die liebe JS Anfang dreissig, würde ich ihr ihr das eher abkaufen :)

Sonst ein lockerer Spaß für den Sonntagmittag auf dem Balkon