Super Abschluss

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Nun ist es so weit und das Finale der Selection Reihe ist gekommen. Auf der einen Seite bin ich ein wenig traurig, weil es vorbei ist, aber auf der anderen Seite bin ich auch so gespannt, wie es nun alles ein Ende findet.

Wie auch die Vorgänger konnte mich dieser Teil absolut überzeugen. Es war fröhlich, traurig, witzig, spannend und einfach schön wieder in der Welt von Selection  zurück zu sein.

Ich hatte von Anfang an meinen Favoriten für Eadlyn. Doch die Reise unserer Protagonistin verläuft nicht ohne Höhen und Tiefen. Es hat mir großen Spaß gemacht ihr dabei zuzuhören, wie sie eine der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens trifft. Ich mag ihren Charakter unglaublich gerne. Sie ist intelligent, stark, komplex, tiefgründig… Sie macht das Buch zu einem tollen Erlebnis. Kiera Cass hat ihre Protagonisten wie immer sehr vielschichtig ausgearbeitet. Sie wirken stets authentisch und ich kann ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Handlung ist in diesem Band noch einmal richtig spannend. Ich konnte gar nicht genug bekommen. Das Buch war im nu zu Ende gelesen.

Dieser Band schließt die Reihe hervorragend ab. Ich bin sehr zufrieden und ein wenig traurig. Doch das Ende dürfte den meisten Fans der Reihe gefallen.

Insgesamt war es ein super schönes Buch und ein würdiger Abschluss der Reihe. Ich kann es jedem Fan der Reihe empfehlen.