Super abwechslungsreich!

1x kochen für ALLE - Julia Radtke

1x kochen für ALLE
von Julia Radtke

Gesunde und einfache Rezepte für jeden Tag

Als Mutter von zwei Kindern bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich keine Nudeln mehr sehen kann. Man stellt sich jeden Tag vor die schwierige Frage "Was koch ich?" und am Ende wollen die Kleinen doch wieder nur Pasta ohne alles oder wahlweise mit Parmesan (am liebsten am Stück).

Die Spirelli kommen mir mittlerweile zu den Ohren raus und egal, was ich an Alternativen angeboten habe, egal ob sie mitkochen durften oder nicht, es hat nichts gebracht. Vorhandene Kochbücher wurden zwar durchgeschaut und manche Rezepte auch mit Wohlwollen abgenickt, aber wenn sie dann auf dem Tisch standen, wurde nur darin herumgestochert. Sehr frustrierend das Ganze!

In einem letzten Aufbäumen habe ich mir nun also dieses Kochbuch zugelegt, denn der Titel klingt ja vielversprechend. Die Aufmachung ist sehr ansprechend und ich muss sagen, beim durchblättern der ersten Seiten, habe ich gleich eine mentale Einkaufsliste gemacht.

Muscovado Zucker! Habe ich noch nie im Leben gehört, wird hier als Alternative zum Raffinadezucker angeboten. Genauso wie verschiedene Mehl- und Getreidessorten. Jedes Rezept ist mit einem kleinen Bild versehen um die Suche zu erleichtern. Fisch, Fleisch oder vegetarisch? Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ich habe mir als Erstes das Zucchini-Schokoladenbrot ausgesucht. Bananenbrot war mir bekannt und wird hier sehr geliebt, diese Kombination jedoch war mir unbekannt, aber hey! öfter mal was Neues und alles besser als Nudeln! Und ja es schmeckt, sehr gut sogar und das Wichtigste: die Kinder haben es auch mit Wonne vertilgt.

Ich verbuche dieses Kochbuch als absoluten Erfolg! Für diese Woche stehen noch herzhafte Muffins und Pancakes auf dem Programm. Eine willkommene Ergänzung zu unseren doch recht einseitigem Speiseplan!