Super Auftakt!

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Die Erzählung "DEMON ROAD" bietet besten Fantasyspass zum Mitfiebern, Mitgruseln und Mitdenken. Spass und Spannung kommen nicht zu kurz in diesem Fantasyfeuerwerk ! Ich habe den Roman regelrecht verschlungen.

Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ...

DEMON ROAD ​ von DEREK LANDY ist der Auftakt -Band zu einer tollen neuen Fantasy - Reihe. Ich hatte beim Lesen viel Spass und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Der Autor präsentiert witzige und geistreiche Ideen und bringt so frischen Wind ins Fantasy - Genre. Ich mochte die Figuren und vor allem die Protagonistin Amber sehr gerne, aber auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und für manche Überraschung gut! Die Sprache ist klas und einfach zu lesen, der Stil angenehm flüssig. Für meinen Geschnack hätte aber der Aspekt "Roadtrip" noch stärker im Fokus stehen dürfen. Ansonsten fand ich das Buch aber klasse! Fans von Fernsehserien wie "Buffy die Vampirjägerin" oder "Supernatural" kommen voll auf ihre Kosten. Einzige Einschränkung: Man muss das Fantasygenre und junge Protagonisten mögen, dann steht dem Lesevergnügen nichts im Weg.

Fazit: Für diesen Auftaktband vergebe ich fünf von insgesamt fünf möglichen Sternen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!