Super Auftakt der Reihe!!!

Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

In dem Buch handelt es um ein Mädchen/Cyborg namens Cinder. Sie ist Mechanikerin in einem Laden auf dem Markt. Da es auf dem Märchen Aschenputtel basiert dürfen die Stiefschwestern und die Stiefmutter nicht fehlen. In dieser Geschichte jedoch ist die jüngere Stiefschwester Peony ihre aller beste Freundin. Pearl ist weniger nett, und von der Stiefmutter Adri mal abgesehen. Cinder jedoch kam mit ihnen klar, sie hatte auch noch eine Androiden namens Iko. Als sie eines Nachmittags auf dem Markt arbeitete kam der Prinz Kai persöhnlich, um sie zu bitten seine Androiden zu reparieren. Nachdem sie das überstand war ihr leben nicht mehr normal. Ihre Schwester, Peony, die sie liebte bekam die blaue Pest auch Letumose genannt es ist eine schlimme krankheit bei der man im 4. Stadium stirbt. Cinder ist verzweifelt wie sollte sie es Adri erklären doch als Cinder zu Hause ankommt ist Adri schon informiert worden. Adri ist so wütend und traurig das sie Cinder für Experimente ins Königliche Schloss bringen lässt. Cinder ist von ihr entsetzt, egal wie sehr Adri sie auch hassen möge sie hätte nicht gedacht das Adri sie je für Experimente hergegeben hätte.

Nachdem dr. Erland ihr die krankheit injeziert hat und er bemerkt hat das die Mikroben von alleine verschwinden erzählte er Cinder sie sei Besonders das aber entsprach nicht ganz der wahrheit den alle Lunarier sind Imun was die Letumose betrifft. Als Cinder erfährt das sie Lunarierin ist versteht sie die Welt nicht mehr sie kann Lunarier doch gar nicht austehen, und jetzt ist sie selbst eine? Kai weiß von nichts bescheid und fragt Cinder ob sie mit ihm zum Ball gehen möchte. Cinder verneint weil sie sich denkt wer schon mit einer halb Cyborg halb Lunarierin ausgehen möchte? Der Prinz jedoch ist hartnäckig und versucht sie immer wieder zu überzeugen. Cinder weiß aber das sie nicht hingehen wird denn sie möchte an diesem Abend an dem der Ball stattfindet die Stadt verlassen und mit einem neuen Leben Anfangen, doch in dem moment wusste sie noch nicht das Kai in Schwierigkeiten steckt denn wenn er wirklich die Königin von Luna heiratet wird er danach umgebracht denn der Prinz hat schon genug getan um die Köniin Levana zu verärgern. Als Cinder das mitbekommt zieht sie das Ballkleid von Peony an und fährt mit ihrem Uralten Auto zum Ball dort angetroffen tanzt sie zunächst mit dem Prinzen sie versucht ihn zu warnen doch dann kam Levana und alle erfuhren das Cinder Lunarierin ist und um noch um alles schlimmer zu machen bekommen alle mit das sie auch noch ein Cyborg ist. Cinder wird ins Knast gesteckt in dem Dr. Erland sie besuchen kommt und ihr einen neuen Fuß und eine neue Hand schenkt. Dr. Erland verlangt jedoch das Cinder ausbrechen soll und nach Afrika fliehen soll wo dann Dr. Erland auf sie wartet und sie anschließend versuchen Levana vom Thron zu stoßen denn wie sie im Knast von Dr. Erland erfahren hat ist sie nicht nur Cyborg und Lunarierin sondern sie ist auch noch Die Prinzessin Selene von Luna die angeblich gestorben ist.

Wow! Jetzt habe ich wohl die ganze Geschichte vor gespoilert. Dieses Buch war nach langer pause mal wieder richtig Amüsant. In den ersten 6 Kapiteln habe ich mich die ganze Zeit über das Buch beschwert, aber danach hat sich das Buch wie von selbst gelesen ich habe an einem Tag von Kapitel 6 bis Kapitel 37 gelesen und wenn meine Mutter mir nicht gesagt hätte das ich endlich Schlafen gehen soll hätte ich die letzten beiden Kapitel und die Danksagung noch am selben Tag gelesen. Das Buch war sehr spannend und interessant ich hoffe das es in Wie blut so rot genauso spannend weiter geht :D