Super Auftakt der Reihe

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Da ich Sportromanzen liebe, war für mich schnell klar, dass ich "Poleposition für die Liebe" unbedingt lesen musste. Die Autorin war mir bisher unbekannt.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen und ich habe mich direkt unterhalten gefühlt. Ava fand ich mit ihrer natürlichen Art sehr sypmpathisch und ein toller Kontrast zu dem Promileben von Frederick. Dieser war mir trotz seines Playboy-Images sehr sympathisch, denn man merkt sofort, dass vieles an seinem Verhalten nur aufgesetzt ist und vielleicht ein wenig Unsicherheit überspielt. Etwas schade fand ich, dass man nicht noch ein bisschen mehr über Fredericks Vergangenheit erfahren hat.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr gut und kam mir nicht zu aufgesetzt vor. Die Chemie zwischen Ava und Frederick war glaubhaft und absolut prickelnd.

Interessant fand ich auch das Formel 1 Setting, da es im Genre der Sportromanzen doch eine sehr nette Abwechslung ist.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen, gestört habe ich mich nur an einigen österreichischen Ausdrücken.
Für mich war das Buch ein super Auftakt in die Racing Love Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Geschichten der Reihe.