Super Auftakt einer misteriösen Geschichte!

Herzensglut (Liebe I Mystery) - Elvira Zeißler

Herzensglut (Liebe I Mystery)
von Elvira Zeißler

Die 17jährige Erin wird Zeugin, wie ein Auto eine ältere Frau anfährt. Kurz bevor der Krankenwagen eintrifft, erhält sie von dieser Frau ein misteriöses altes Amulett. Unsicher, was es damit auf sich hat, taucht auf einmal Daniel auf, der sie nicht mehr in Ruhe zu lassen scheint. Nach und nach wird ihr bewusst, dass das Amulett eine sehr große Rolle spielt und von zwei Bruderschaften gesucht wird. Aufgrund der Tatsache, dass das Amulett eins von insgesamt 5 darstellt und man mit diesen zusammen große Macht erhält, beginnt ein großer Wettlauf und Erin ist sich nicht mehr sicher, wen sie eigentlich trauen kann...
Insgesamt hat mir das Buch überraschend gut gefallen. Ich mochte den Verlauf der Geschichte, er war sehr spannend erzählt. Der Schreibstil war einfach gehalten und man konnte sehr gut folgen. Auch die Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Allerdings passierte manches viel zu schnell, wie beispielsweise die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Erin und Daniel.Sie erscheint mir zu schnell viel zu intensiv. Auch haben die Charaktere vieles einfach hingenommen, was auch wunderlich wirkte.
Außerdem sind mir öfter harte Sprünge von einem Geschehen zum anderen im Buch aufgefallen. Das hat mich ein bisschen im Lesefluss gestört, ich konnte mich aber tatsächlich zum Ende hin daran gewöhnen, da es doch relativ häufig passierte.
Trotzdem hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, ich fand sie sehr spannend gestaltet und habe mir auch sofort den zweiten Band auf meinen E-Reader geladen. Es kann also direkt weitergehen. :-) Für diesen wünsche ich mir noch ein bisschen mehr Fokus auf die Geschichte der Amulette und weniger auf die Liebesbeziehung zwischen Daniel und Erin. Ich bin gespannt!