Rezension

Super Buch

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Es sind nur noch sechs Mädchen übrig und America ist eine von ihnen. Dennoch ist sie unglücklich. Sie kommt Maxon immer näher, doch Aspen ist ebenfalls in ihrem Herzen. Hin und Hergerissen von der Liebe. Marlee ihre beste Freundin gerät auch noch in große Gefahr. Denn sie hat sich verliebt. Als Kandidatin ist es aber verboten sich mit anderen einzulassen. Der König hat jeder Kandidatin mit dem Tod gedroht, sollte er etwas mitbekommen....
Meine Meinung: 
Auch der zweite Teil der Reihe hat mich begeistert. Ohne ihn aus der Hand legen zu wollen, habe ich mich durch die Seiten gelesen. Die im ersten Teil  kennengelernten Charaktere werden hier noch weiter erläutert, sodass sie noch lebendiger wirken.Besonders der machtkampf zwischen Maxon und dem König machen die Geschichte interessant. Die anderen Kandidatinnen werden einwenig übertrieben dargestellt, aber dies gehört zu einem Jugendbuch dazu.
America wirkt etwas egoistisch, aber ein Buch mit einem perfekten Helden, wäre zu langweilig. So wirkt sie eher wie ein Mensch, da sie sich an ihr Wesen aus dem ersten Teil hält.