Rezension

Super Buch

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

Martin Abel arbeitet beim LKA in Stuttgart und wird aufgrund mehrerer brutaloer Morde nach Köln beordert, da er sich sehr gut in die Gedankenwelt von Mördern hineinversetzt kann, er bekommt die junge Praktikantin Hannah Christ mit, in die er sich später verliebt. Doch zualler erst, ist er nicht beonders glücklich über Hannah, da er lieber alleine arbeitet. Aber Hannah wollte ihn als Ausbilder haben, da sie glaubt, dass er ihr am meisten beibringen kann. Martin Abel ist ein eigenbrödler und in manchen Situationen ein bisschen kommisch, so stellt er, um sich besser in den Mörder hineinzuversetzen einen Gegenstand in seinem Hotelzimmer auf.Der Mörder wird der Metgert genannt, da er seine Opfer verstümmelt.

Was mir gut gefällt, ist dass der Plot gut und flüssig geschrieben wurde und dass der Autor nicht nur aus der Gegenwart schreibt, sondern auch die Jugend, Entwicklung und den Grund für seine Taten des Mörders beschreibt..