Super Buch, besser als der erste Teil :)

Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss
von Bianca Iosivoni

Inhalt

Luke (21) und Elle (20) sind Beste Freunde seitdem sie sich kennen. Sie haben die Vereinbarung getroffen niemals etwas miteinander anzufangen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden.  Sie sind füreinander mit die wichtigsten Personen, sie können sich immer auf den Anderen verlassen. Und doch gibt es so vieles, was sie nicht über sich wissen, worüber sie nicht reden, wie über ihre Familien zum Beispiel.

Das ändert sich als Elle zur Hochzeit ihrer Schwester eingeladen wird, sie soll nach Hause fahren, dem Ort an dem sie 2 Jahre nicht mehr war.  Wie beste Freunde natürlich so sind, lässt Luke sie nicht allein. Durch eine kleine Lüge muss er vor Elles Familie allerdings ihren Freund spielen, doch ist es plötzlich überhaupt noch ein Spiel?

Irgendwie verwischt die Grenze zwischen Freundschaft und Mehr immer stärker, selbst als sie wieder zurück am Campus sind.  Elle und Luke haben jedoch beide schon Mal jemanden auf eine andere Weise verloren, ihre Freundschaft ist zu wichtig, um sie aufs Spiel zu setzen.  Aber wie lange können sie ihren Gefühlen wiederstehen? Und wäre es wirklich das Ende, wenn sie ihnen nachgeben?

Sie sind Freunde, aber vielleicht könnten sie so viel mehr sein...

Schreibstil

Das Buch ist, schon wie auch schon der erste Teil der Reihe, abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere geschrieben. Ich habe ja schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, und ihr Schreibstil ist einfach wundervoll. Ich kann die Gefühle so gut nachvollziehen, als wäre ich selbst dort. In diesem Buch hat sie es auch wieder geschafft mich so zum Lachen zu bringen, aber auch so sehr zum Weinen. Es war einfach nur schön.

Fazit

Das Buch war wirklich einfach nur wunderschön. Ich habe auch den ersten Teil der Reihe gelesen, und dieser hier hat mir aber so viel besser gefallen. Luke und Elle waren einfach so sympathisch, und ja ich hätte gerne meinen eigenen Luke. *.*  So einen besten Freund (oder mehr) wünscht sich, denke ich, jeder.

Es war so toll zu sehen, wie aus Freundschaft mehr wird. Oder wie eine Freundschaft eigentlich schon immer mehr war, man es sich aber nicht eingestehen konnte, weil man den Anderen nicht verlieren wollte. Manchmal muss man die Dinge dann einfach riskieren, und hoffen, dass das Beste bei rauskommt. :) Außerdem hat es gezeigt, dass Freunde eine neue Familie sein können und, dass man zusammen alles schaffen kann.

Es war wirklich eine soo schöne Geschichte. Ich liebe Luke und Elle!! Wer so welche Bücher liebt, MUSS diese Reihe gelesen haben.